Jungbläserlehrgang in Strümpfelbrunn vom Posaunenchor Flinsbach

Am Freitag, den 22.3.2013 war es mal wieder so weit. Wir, die Jungbläser vom Posaunenchor Flinsbach, trafen uns mit unseren Begleitern um 16:00 Uhr zu unserem zweiten Jungbläserlehrgang in Strümpfelbrunn. Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir dann beim evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbrunn angekommen. Dann wurden die Zimmer verteilt und die Kofferräume ausgeräumt. In der nächsten Zeit hieß es Tische zur Seite schieben, Betten aufbauen und die Lebensmittel in die Küche tragen. Als dies erledigt war machten wir unsere erste Probe. Wir übten in unseren zwei Gruppen neue Lieder. Danach war es Essenszeit es gab: Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Nudelsalat. Nach dem Abendessen gab es nochmal eine Probe an der die Gruppenleiten getauscht wurden. Als Abendprogramm setzten wir uns ins Esszimmer und spielten verschiedene Brettspiele. Nach langem Spielen waren dann irgendwann alle Jungbläser spät im Bett.

Keiner wollte am nächsten Morgen aufstehen als wir um 7:45 Uhr geweckt wurden. Doch niemand wollte sich das leckere Frühstück entgehen lassen. Nach dem Frühstück machten wir unsere Morgengymnastik für Bläser. Nachdem wir danach ein paar Lieder gespielt hatten, erfuhren wir in einer Andacht etwas über Psalm 23. Danach spielten wir bis zum Essen ein paar LIeder zu Gottes Ehren. Zum Mittagessen genossen wir einen Tortelliniauflauf mit Salat. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg ins Strümpfelbrunner Schwimmbad, als Mittagsprogramm. Nach dem Schwimmbad spielten die Großen Stimmenweiße: Pirates of the Carribean. Bis wir es gemeinsam versuchten und anschließen spielten beide Jungbläsergruppe ein paar Liedchen zusammen. Alle freuten sich aufs Abendessen denn es gab: Pizza. In der Abendprobe übten wir alle gemeinsam für unseren Abschlußgottesdienst am Sonntag. Als Abendprogramm tanzen einige mit einer Erwachsenen die das konnte Zumba.Es machte viel Spaß und die anderen Erwachsenen filmten uns und es wurde laut Applaus gegeben. Auch konnten wir wieder tolle Brettspiele spielen. An diesem Abend blieben alle bis 00:00 Uhr wach, da wir an diesem Sonntag unserem Geburtstagskind singen und gratulieren wollten. Anschließend hieß es dann ab ins Bett.

Jungblaeserwochenende 2013

Am Sonntag war es dann noch schwerer aufzustehen, aber wir wollten unsere letzten Stunden des Lehrgangs noch in vollen Zügen geniesen. Das Frühstück stärkte uns sehr , so dass wir dann zur Kirche gehen und dort fröhlich den Gottesdienst mitgestalten konnten. Danach hieß es im Gemeindehaus: Sachen packen, auskehren und die Tische wieder richtig hinstellen. Als wir fertig waren gab es unser letztes Essen: Schnitzel mit Nudel und Salat. Danach spielten wir noch ein paar Geburtstags und andere Lieder. Doch anschließend mussten wir die Autos laden und die Heimfahrt angehen. Es war ein tolles Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter News, Posaunenchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.